Info Pavillon

Schon bei der Gründung der Dorfgemeinschaft war ein gestecktes Ziel die Errichtung eines innerörtlichen Spielplatzes. Bislang gab es nämlich nur den zwar schönen, aber doch für kleine Kinder zu weit entfernten Spielplatz am Oberwälder See. Die größeren konnte man ja durchaus alleine raus zum See lassen, aber für die kleineren Kinder war das einfach zu gefährlich und zu weit weg. Der Wunsch nach einem Spielplatz im Dorf war daher groß. In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nürtingen (Landschaftsarchitektur) würde in Eigenleistung ein Spielplatz gebaut. Der wurde auch gut angenommen.

 

Mittlerweile ist der erste Spielplatz aber auch schon wieder Geschichte. Das alte Oberwälder Rathaus, das bis zuletzt als Feuerwehrhaus genutzt wurde, war so baufällig, dass es nicht mehr erhalten werden konnte. So wurde der ganze Platz samt Spielplatz neu überplant. Was daraus geworden ist, sehen Sie auf den Bilder. Ein  schöner neuer Dorfplatz mit Info Pavillon und Spielplatz. Toiletten sind ebenso vorhandenen, wie auch ein Lagerraum für die Dorfgemeinschaft. 

Einweihung

Bauzeit