Kaffeeklatsch


Kaffeeklatsch für alle am 12.07.2017

Der zweite Kaffeeklatsch des Jahres 2017 stand an. Wieder traf man sich bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Plausch im Stuckschlössle in Oberwälden. Nach einem kurzen Gedenken an unsere treue Besucherin des Kaffeeklatsches Frau Brunhilde Müller.

 

Auch diesmal lies sich das Team wieder ein Gedankenspiel einfallen. Es wurden 20 Scherzfragen gestellt, die es zu beantworten galt. Ohne Zeitdruck konnten die Fragen von den Teilnehmern beantwortet werden. Am Schluss wurden die Bögen ausgewertet und es kam zur Siegerehrung.

 

Da jedoch die Teilnehmer ziemlich gleich bescheid wussten, gab es am End 3 punktgleiche Sieger. Durch Losentscheid wurden dann die Siegerpreise ausgegeben.

 

Den ersten Preis, eine Orchidee gewann Frau Vegelahn aus Wangen. Der 2. Preis eine Flamingo Blume blieb bei Frau Uebele in Oberwälden. Den dritten Preis ein flammendes Käthchen bekam unsere langjährige Mitstreiterin im Kaffeeteam Frau Schober.

 

Doch nicht nur graten wurde am heutigen Nachmittag, nein auch lustige Vorträge standen auf dem Programm. So verging der Nachmittag wie im Fluge und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf den Heimweg.

 

Ein besonderer Dank gilt unserem Bürgermeister Daniel Frey für seinen kurzen Besuch beim Kaffeeklatsch.

 

Das Team des Kaffeeklatsches möchte sich bei allen die zu uns gekommen sind ganz herzlich bedanken.

 

Noch eine Sache möchten wir hier loswerden. Der Kaffeeklatsch wird in Zukunft nicht nur für unsere Älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger veranstaltet. Ab sofort können sich alle Freunde des Kaffeeklatsches beteiligen. So hoffen wir dann auf ein supervolles Stuckschlössle.

 

Das Team des Kaffeeklatsches

 

der Dorfgemeinschaft Oberwälden


Am Mittwoch, den 09. 11. war es wieder einmal soweit. Eine sehr gemütliche Runde des Kaffeeklatsches für Ältere im Stuckschlössle in Oberwälden stand auf dem Programm. Bei selbstgebackenem Kuchen oder einer Butterbrezel wurden in angeregten Unterhaltungen die Ereignisse seit dem letzten Treffen, aber auch das Topthema „Donald Trump“ diskutiert. Wie angekündigt zeigte das Team des Kaffeeklatsches einen Reisebericht der Hurtigruten zum Nordkap. Von Bergen nach Kirkenes an der russischen Grenze und wieder zurück nach Bergen. Sehr angetan von den Bildern aus Norwegen gab es für den einen oder anderen noch ein Viertele und so neigte sich der Nachmittag schon wieder seinem Ende zu. Das Team möchte sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen bedanken.

 

Noch eine Bitte an alle Seniorinnen und Senioren aus Wangen, Oberwälden und der näheren Umgebung. Wir, das Team des Kaffeeklatsches der Dorfgemeinschaft Oberwälden, würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Angebot eines gemütlichen Nachmittages einmal ausprobieren würden und vielleicht zu Stammbesuchern werden würden, denn leider wird durch Tod und Krankheit die Teilnehmerzahl immer geringer. 

 

Ihr Team des Kaffeeklatsches