Nachrichten aus dem Vorstand

 

Liebe Mitglieder der Dorfgemeinschaft

Oberwälden,

 

„wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht“, hieß es auch in diesem ungewöhnlichen Jahr. Mit einer etwas anderen Form des Maibaumstellens hat die Dorfgemeinschaft den Frühling begrüßt.

Nicht nur ein schöner Maibaum am Dorfplatz wurde von einem kleinen Team – diesmal wegen des erforderlichen Sicherheitsabstands maschinell – aufgestellt. Zusätzlich haben sehr viele Haushalte tolle, kreative Maibäume aufgestellt, gemalt, gebastelt und geschmückt! Beim Spazieren gehen durch den Ort ist es eine wahre Freude, sich die tollen Maibäume anzuschauen. Herzlichen Dank dafür, dass ihr unseren Ort verschönert habt und auch in diesen Zeiten an den Aktionen der Dorfgemeinschaft teilnehmt! Vielen Dank auch an das Team, das den großen Maibaum aufgestellt hat und an Thomas, der die Aktion mit den kleinen Maibäumen ins Leben gerufen hat!

 

Vor der Corona Krise konnten noch die Mostprobe und der Kaffeeklatsch stattfinden, dazu mehr

im Bericht. Auch in Sachen Dorfentwicklung gibt es etwas zu berichten: So konnten bereits Obstbäume, die über die DGO bestellt werden konnten gepflanzt und somit zum Erhalt unserer Streuobstwiesen beigetragen werden. In diesen Bereich fällt auch die Baumschnittaktion, bei der die Teilnehmer Fördergelder des Regierungspräsidiums erhalten. Weitere Informationen und Kontakte findet ihr in dieser Ausgabe.

 

Wegen der aktuellen Einschränkungen mussten und müssen leider einige Aktionen ausfallen. Vielen Dank an alle, die bereits Vorbereitungen hierfür getroffen haben! Wir hoffen, dass wir einiges einfach zu einem

späteren Zeitpunkt durchführen können. Auch die Hauptversammlung werden wir durchführen, sobald dies möglich ist. Bis dahin halten wir euch über die digitalen Medien auf dem Laufenden.

 

Auch die anderen Vereine leiden unter den aktuellen Einschränkungen. Hier gibt es bereits Überlegungen für eine gemeinsame Aktion, mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Es bleibt weiterhin spannend. 

 

Wir wünschen euch und euren Familien viel Durchhaltevermögen für die kommende Zeit!

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Viele Grüße aus der Vorstandschaft

Manfred Bühler

und

Martina Mühlhäuser